19.07.2009 - 21:00 / raedor
News


[ Tools update ]

Es gibt zwar noch keine offiziellen Tools von BI, mittlerweile sollte es trotzdem möglich sein, komplette Addons für ArmA2 herzustellen. Unser Toolsseite ist zwar zur Zeit noch etwas mager, wir bemühen uns jedoch, sie nach und nach mit kleinen aber feinen Tools zu füllen. Um die Modding-Arbeit zu erleichtern, stellen wir heute erstmal zwei nützliche Tools vor:

Zum einen ist T_Ds PAADecompressor zu nennen. Mit diesem kleinen Tool kann man PAAs, die im neuen A2-Format vorliegen (DXT5 und DXT1), in ein für das alte TexView2 lesbares Format bringen, um die Dateien zu betrachten oder als Vorlage zu verwenden. Es geht keine Bildqualität verloren, lediglich die Dateigröße ändert sich, da die neuen Formate geschickter komprimiert sind. A2 kann zum Glück auch die alten Formate lesen.




Ein weiteres sehr interessantes Tool für die Scripter und Coder unter uns ist dumpConfig von Worldeater, mit dem es möglich ist, die gesamte aktuelle Config von A2 in eine Datei schreiben zu lassen, so daß man dann zum einen eine verläßliche Referenz auf aktuellem Stand hat und zum anderen auch sehr leicht prüfen kann, ob z.B. beim Überschreiben von Klassen oder einzelnen Werten das richtige ankommt.





: :


3 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben