Mapfact-Archiv.net Modifikationen rund um Armed Assault
0
0
0
0
News in English
News »28.05.2008 - 21:40 von Chneemann / News: Rescue Operation SP

[ 28.05.08 / "Rescue Operation" SP Version]


Vier Monate nach der Multiplayer Version präsentieren wir euch heute die Singleplayerversion von Chneemanns "Operation Snakebite – Rescue Operation". Aus gesundheitlichen Gründen dauerte das Update leider etwas länger als geplant, dafür hat Chneemann noch mal einige Scripte überarbeitet und der Mission ein Intro und Outro verpasst.

In "Rescue Operation" muss die achtköpfige Spezialeinheit ein abgeschossenes Aufklärungsflugzeug finden und den Piloten evakuieren. Bloß wo ist das Flugzeug und wie geht es dem Piloten? Wird er von den RACS-Truppen gefunden steht es schlecht um ihn.


Chneemann hat versucht, die Mission so dynamisch wie möglich zu gestalten. Maßgeblich dazu beigetragen hat der DAC, aber auch die Lager, Orte und Missionsabläufe werden aus einem Pool dynamisch erzeugt. So sollte die Mission auch bei mehrmaligem Spielen immer noch für ein paar Überraschungen gut sein und nicht so schnell langweilig werden.





::


keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »23.05.2008 - 20:25 von Chneemann / News: English editing Guide released

[ 23.05.08 / Mr-Murray´s englischer Editing Guide veröffentlicht ]

Mr-Murray, der Autor des offiziellen Armed Assault Editing Guides für die deutsche "ArmA Special Edition" hat seine englische Version des Guides releast. Dieser Guide enthält, wie auch schon die deutsche version knapp 170 Seiten, welche in 9 Kapitel aufgeteilt sind.
Wie bereits angekündigt, wird er es dabei nicht belassen. Er hat bereits die deutsche Deluxe Edition mit ganzen 335 Seiten, 11 Kapiteln und über 200 Unterkapitel fertig gestellt, welches in Kürze durch Morphicon gedruckt werden soll. Diese große Version beinhaltet alle Patches bis 1.14, Queens Gambit und natürlich Warfare. In dieser neuen Version ist nun wirklich alles enthalten, was man zum Editieren braucht. An der englischen Fassung wird bereits gearbeitet!

Heute möchte er sich auch bei seinem Übersetzer MemphisBelle und seinem
großartigen Korrekturteam Metal0130 und Matt Rochelle bedanken. "Einen besonderen Dank an Memphisbelle, welcher Unmengen an Zeit in die Übersetzung investiert hat und immernoch investiert! Alle 3 haben einen großartigen Job für die ArmA-Community gemacht."



::


keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »18.05.2008 - 10:57 von Chneemann / News: Guide Update

[ 19.05.08 / Guide Update ]

Heute wollen wir Euch ein kleines Update zur Druckversion des Editing Guides geben.
Die finale Fassung verfügt über 335 Seiten in 11 Kapiteln und ist fertig für den Druck.

Mr-Murray regelt gerade noch das Vertragliche und dann kommt das gute Stück in den Handel. Aus Kostengründen hat die relativ kleinen Auflage jetzt aber doch keine ISBN bekommen, wird aber über die EAN problemlos zu beziehen sein.




Gleichzeitig arbeitet er zusammen mit den Übersetzern MemphisBelle und Metal0130 an einer englischen Download-Version des Guides. Hier macht das Trio große Fortschritte, dass bald auch die englischsprachige Community in den Genuss des umfangreichen Editing-Werkes kommen kann.


::


keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »27.04.2008 - 13:50 von Chneemann / News: Musik und Tutorials

[ 29.04.08 / Neue Musik und Tutorials ]

Heute gibt es mal wieder Nachschub in den Bereichen "Mapfact Arts" und "Tutorials".

Im Audiobereich der Arts gibt es sieben neue GEMA-freie Musikstücke, die ihr in Euren Missionen verbauen könnt. Der Komponist dieser Elekto-Stücke ist Fuel, ein Musiker der mit anderen schon kommerziell in Kanada unter anderem Namen 2 LPs veröffentlicht hat. Ursprünglich bis auf wenige Titel dank der Überredungskunst von Lester primär zur musikalischen Untermalung der nie entstandenen AEF-Kampagne für OFP komponiert, sind sie jetzt bei uns erhältlich.



Außerdem hat uns Imutep vom AMS vier Tutorials zugeschickt. Grundlage für diese Anleitungen waren bekannte OFP-Tutorials, die Imutep auf ArmA übertragen und erweitert hat.



::


keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »21.03.2008 - 22:00 von Lester / News: Skilled Assault - Part 2

[ 22.03.08 / Get them Back (Part 2)]

Nachdem sie den ersten Abschnitt der Mission erfolgreich absolviert und auch schon einige Erfahrungen mit den speziellen Fertigkeiten ihrer Truppen gemacht haben,
geht es nun daran die Mission vollends zu unserer Zufriedenheit zu erfüllen und unsere Ressourcen zumindest größtenteils wieder in unseren Besitz zu bringen.



Überrascht wurden wir vor allem durch die an den Tag gelegte Professionalität der Söldner welche sogar mit einem speziellen neuen Fahrzeug anrückten um unsere Apache zu stehlen !



Mehr Einzelheiten dazu in den jeweiligen Downloadseiten:
(Die Addons der Mission 1 werden aber natürlich auch benötigt !)


Mission: "Get them Back" (Part Two)
Addon: "MAP_Wheeled"
Addon: "MAP_Air V1.10"








::



keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News »06.03.2008 - 20:50 von MCPXXL / News: Skilled Assault

[ 06.03.08 / Die Geschichte einer MP Mission und in was es enden kann... ]

Nachdem Mapfact einige Addons sowie MAP_SouthSahrani released hatte, kam der Gedanke auf, eine passende MP Mission zu erstellen. Wie es der Teufel so will, kamen uns immer wieder neue Ideen in den Sinn, welche letztendlich in ungeplanten Addons endeten. Nach gut 8 Monaten und ENDLOSEN Tests, erfahrt ihr nun was das ganze gebracht hat.


Grundgedanke war es, eine Mission im zeitlichen Anschluss an die Apache Waffen- lieferung zu erstellen. Aufgrund der Missionsgrösse und vor allem der benötigten Zeit, wurde die Mission dann aber in Part One und Part Two gesplittet.


Weitere Infos zu den beiden Missionen findet ihr unter Download, zuerst bei Part One und später dann auch bei Part Two.



Zu Beginn wurde noch sehr stark um die Unzulänglichkeiten von Arma rumgescriptet. Im Laufe der Zeit und einige Patches weiter, gesellten sich dann noch Grouplink2+ und vor allem DAC2.0 von Silola hinzu. Hier und da wurden von Lester noch spezielle neue Routinen entwickelt, um Fahrzeugrouten etc. auf der Insel besser in den Griff zu bekommen.
Als wir dies wiederum im Griff hatten, kam als nächstes der Wunsch auf, Einheiten ein wenig aufzuwerten (Speziell das "am Sanitäter heilen" störte uns sehr !) und bestimmte grundsätzliche Funktionalitäten einzuschränken, die nun einmal im echten Leben auch nicht jeder beherrscht.

Gesagt getan, die MAP_Skills waren geboren und im Laufe der Zeit wurden sie zudem ständig erweitert, einige Kernroutinen in die MAP_Services verlagert und eine Reihe fertig bestückte Standardsoldaten in der MAP_Units definiert.

Diese Organisation wird nach und nach auch in zukünftigen Mapfact-Addons ihren Einzug halten.





In der Zwischenzeit meldete sich unser alter Bekannter Rastavovich
(ehemaliger BIS nun BIA Mitarbeiter) bei uns und wurde natürlich sofort an ein altes Versprechen erinnert, einem steuerbaren Fallschirm. Nachdem vor Kurzem durch BIS das MLOD-Problem gelöst wurde, haben wir nun sogar zwei Versionen im Angebot. Eine reine RAS_Parachute Version und eine von Lester an unseren Bedürfnissen angepasste Version innerhalb der MAP_Skills, die zudem auch auf der Oberseite das SQUADLOGO ! zeigt.



Abschließend haben wir dann noch beschlossen das Gesammtvolumen der Missionen kompakter zu halten und somit häufig benutzte Samples sowie graphische Elemente des komplett überarbeiteten ActionHuD V2.0, welches zudem eine detailliertere Anzeige der getragenen Skills ermöglicht, in ein Addon mit Namen MAP_Media auszulagern.

Insgesammt denken wir, das wir somit ein sehr "rundes" Packet geschnürt zu haben, das zudem viel Spielraum für eigene Kreativität und Ideen läßt, mit dem alle viel Spass haben werden oder es zumindest haben sollten.



Mehr Einzelheiten dazu in den jeweiligen Downloadseiten:


Mission: "Get them Back" (Part One)
Mission: "Get them Back" (Part Two)

Coming soon

Addon: "MAP_Media"
Addon: "MAP_Services"
Addon: "MAP_Skills"
Addon: "MAP_Units"
Addon: "RAS_Parachute"

Addon: "MAP_Wheeled"

Coming soon








::



5 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (8): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Newsarchiv
0
0
0
0

Die Website ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert / Copyright by Chneemann
Seite in 0.01701 sec generiert