Mapfact-Archiv.net Modifikationen rund um Armed Assault
0
0
0
0
Downloads » Downloadseite » Mission: Schturmowik





Missions-Typ
AutorGriffin
NameSchturmowik
InselEveron
SeiteOsten (Pilot)
Story
Die ersten Sonnenstrahlen erhellen den kleinen Militärflugplatz im Norden Everons. Es ist für die Jahreszeit zu kühl an diesem frühen Morgen des 10. Mai 1986, doch diese Wahrnehmung der drei russischen Elite-Piloten wird gänzlich uninteressant für sie, als um 5.30 Uhr Ortszeit plötzlich die Alarm-Sirene die morgendliche Routine stört.

Eine amerikanische Invasion im Süden der Insel ist im vollen Gange. Eine Sicherheitslücke bei den Russen ermöglichte es den Amerikanern ihre ersten Verbände mit schweren Waffen am Strand abzusetzen. Schnelles Handeln ist gefragt, um die Invasion möglichst frühzeitig zum Erliegen zu bringen, sonst wird diese, für die Russen strategisch so wichtige Insel von der amerikanischen Übermacht eingenommen.

Es liegt in ihrer Hand die Flugstaffel so schnell als möglich zum Ort des Geschehens zu bringen, um die amerikanischen Pläne zu vereiteln.
OFP-VersionOFP-Resistance 1.91
Addons*keine inoffiziellen Addons benötigt
SonstigesDiese OFP-Mission soll den Einsatz der Su-25 "Frogfoot" alias "Schturmowik" im Rahmen ihrer CAS–Rolle (close air support) simulieren. Die taktische Luftnahunterstützung der auf dem Gefechtsfeld gebundenen eigenen Truppen ist eine der wesentlichen Aufgaben dieses Musters.

Wenn ich hier „soll simulieren“ schreibe, betone ich die Absicht an der Simulation nicht ohne Grund. Wie Ihr wißt, sind die Rahmenbedingungen für die Umsetzung einer Mission mit dem Ziel des Nachempfindens luftgestützter Operationen eher begrenzt. Das ist logisch und verständlich, denn OFP ist nun mal keine Flugsimulation. Und während wir uns als Infanteristen, Zugführer oder Speznaz auf Everon oder einer der anderen Inseln schon mal die Füße „wund“ laufen können, dürfen wir nicht vergessen, daß der Flughafen am nördlichen Ende von Everon unter normalen Bedingungen vom südlichsten Zipfel der Insel nicht nur gut zu sehen, sondern auch tatsächlich nur einen Katzensprung entfernt ist. Kein Platz also für ILS, TACAN, Radarsubmodi, Nagging Nadja, etc, all jene Dinge also, die das Herz eines Hobby-Falken höher schlagen lassen.

Dennoch war ich wiederum angenehm überrascht, als ich bei der Fertigstellung des Einsatzes in zunehmenden Maße fest- stellen konnte, wieviel Spielraum uns OFP für dieses etwas untypische Einsatzgenre läßt und wieviel Atmosphäre die Simulation einer derartigen Gefechtssituation vermitteln kann.
Lob & Kritikbitte in diesen Thread posten
Beta-TesterMapfact.net Team
Kommentar
In Griffins Mission Flight Academy konnte man seine Flugprüfung für Helicopter ablegen, aber um "Schturmowik" zu bestehen, solltet ihr schon einige Flugstunden mehr auf schnellerem Gerät absolviert haben. Wer in "Schturmowik" seine Maschine nicht beherrscht, wird zu Beginn der Mission vermutlich noch nicht mal rechtzeitig in der Luft sein, um einen drohenden Angriff abzuwehren.

Griffin legt mit Schturmowik wieder eine Map vor, die an Detail- verliebtheit kaum zu überbieten sein dürfte. Raffinierte Scripts und sehr profesionell gemachte Sprachdateien in russisch schaffen eine so dichte Atmosphäre, die für OFP-Flugmissionen eine Klasse für sich darstellt.

Wer beim Spielen frühzeitig in den Verloren-Abspann entlassen wird – was den Testern öfters passiert ist als ihnen lieb war -sollte sich aber nicht darüber ärgern, denn Griffin´s sehens- werter witzig-ironischer Abschluß entschädigt für ein frühes Ende der Mission.

Eine umfangreiche Read me / Hilfe-Datei sorgt für die nötigen Informationen zum Spiel und liefert interessantes Hintergrundwissen zu dem Fluggerät Schturmowik.

Die vorliegende Qualität hat natürlich ihren Preis, respektive ihr Gewicht. Griffin´s Mission "Schturmowik" wiegt nun satte 13 MB, und die dazugehörige, separat downloadbare Readme/ Hilfe-Datei bringt auch immerhin 3,3 MB auf die Waage.







  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 13,3 MB
Downloads 892
Datum 23.01.2004
Download empfehlen

Downloadserver
Download starten Download starten
0
0
0
0

Die Website ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert / Copyright by Chneemann
Seite in 0.01006 sec generiert