Mapfact-Archiv.net Modifikationen rund um Armed Assault
0
0
0
0
Downloads » Downloadseite » Mission: Unternehmung Apollon





Missions-Typ Kampagne
AutorChneemann
NameUnternehmung Apollon - Part I
InselMAP_Malden
SeiteDeutschland
Story
Der kleine Inselstaat Malden steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Teile der Bevölkerung und des Militärs lehnen sich gegen den Regierungspräsidenten Macia auf. Letzte Woche wurde das Militär und die Polizei aufgelöst und der Präsident für abgewählt erklärt. Da aber ein Teil der Einwohner weiterhin zu Macia hält, weigert er sich den Putsch anzuerkennen und hat Neuwahlen angeboten. Diese wurden aber von seinen Gegnern abgelehnt.
Da Malden ein deutsches Partnerland ist, hat sich Präsident Macia an die Bundesregierung gewand und bittet um deutsche Truppen. Die Deutschen sollen verhindern, dass der Konflikt zu einem Krieg wird und bei der Neuorganisation von Polizei und Militär helfen. Die Bundesregierung hat Hilfe zugesagt und entsendet ein kleineres Kontingent nach Malden.
OFP-Version1.96
Addons*@Apollon ( 45 MB )

@BWmod ( 124 MB )


Optional: deutsches Sprachpaket

SonstigesKampagne mit 10 Missionen
Überarbeitete BIS Insel
Lob & KritikBitte in diesen Thread posten
Beta-TesterFlashpoint_K, Chneemann
Kommentar
Eigentlich könnte Chneemanns Kampagne die Hauptkampagne von Operation Flashpoint CWC oder Resistance gewesen sein - mit einer komplett anderen Story und Handlung natürlich - aber sie zeigt eben genau das, wofür OFP überhaupt gemacht wurde.
Mit packender Musik beginnt das Intro zur Unternehmung Apollon und wie alle kommenden Missionen ist auch das mit Liebe zum Detail gemacht.
Oft lohnt es sich, eine Mission mehrmals zu spielen, da man dann erst alle Varianten gemeistert und alle Details entdeckt hat. Zum Wiederspielwert tut der DAC natürlich noch sein Übriges.
Wer gleich zu Beginn ein Action-Feuerwerk erwartet, muss sich noch ein wenig gedulden, denn vor allem der Realismus kommt in der Kampagne nicht zu kurz. Das bedeutet natürlich auch eine dichte Atmosphäre, denn trotz allem ist das zivile Leben auf der Insel nicht ganz zum Erligen gekommen.
Der Konflikt spitzt sich, so wie wir es zur Zeit wieder im richtigen Leben mitbekommen, langsam zu, bis er schließlich eskaliert und gleich die erste Angriffswelle das Kräftegleichgewicht zu Gunsten der Rebellen verschiebt.
Die schwerste der Missionen ist daher auch ein Einsatz hinter feindlichen Linien, bei dem man es sich zwei mal überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich zu erkennen zu geben, denn dann muss jeder Schuss sitzen.
Sequenzen zwischen und teils auch in den sehr unterschiedlichen Missionen leiten von Mission zu Mission, bis die Kampagne mit dem Beginn der Gegenoffensive dann auch endet, was umso mehr Lust auf eine Fortsetzung macht.
Wer nicht so lange warten will, hat auf jeden Fall genug gesehen und erlebt, um sich den Ausgang dieses Konfliktes ganz für sich alleine aus zu denken.

Flashpoint_K

::



  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 11,5 MB
Downloads 3992
Datum 17.07.2006
Download empfehlen

Downloadserver
Download starten Download starten
0
0
0
0

Die Website ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert / Copyright by Chneemann
Seite in 0.00986 sec generiert