Mapfact-Archiv.net Modifikationen rund um Armed Assault
0
0
0
0
Downloads » Downloadseite » Mission: The Armored Nightmare








Missions-Typ
AutorWüstenfuchs
NameThe Armored Nightmare (german & english version)
InselNogova
SeiteOsten, Kommandant einer Panzertruppe
Story
Die Kämpfe auf Nogova schleppen sich dahin und ein herausragender Erfolg für die Sowjets ist in der letzten Zeit ausgeblieben. Das soll sich jetzt ändern, denn ein neuer Panzertyp, der den amerikanischen Abrams das Fürchten lehren soll, ist an die Truppe ausgeliefert worden. Mit diesen hochmodernen Panzern soll nun die Wende herbeigeführt werden. Das große Ziel ist die Einnahme des strategisch wichtigen Flugplatzes. Wenn sich die neuen Panzer bewähren, werden die Amerikaner ihren Flugplatz und den größten Teil ihrer Panzer verlieren! Auf in die Schlacht!

OFP-Version
ab 1.92

Addons* @Nightmare.rar
SonstigesDie Mission wurde auf einem P IV 2,66 GHz, 768 MB RAM, ATI Radeon 9700 erstellt und auch auf langsameren Systemen erfolgreich getestet. Es kommen über 50 aktive Panzerfahrzeuge und LKW´s zum Einsatz, sowie zahlreiche Fußsoldaten. Den Hauptteil von fast 40 Panzern und Schützenpanzern hat dabei natürlich der Feind. Ich wollte, daß der Spieler mit dem überlegenen Black Eagle nicht einfach nur durch die feindlichen Linien marschiert und dabei ein paar Feindpanzer vernichtet, sondern es sollte mal wieder richtig krachen. Leicht wird es also nicht und der Sieg hängt von den Fähigkeiten des Spielers und seiner Angriffstaktik ab. Trotzdem ist die Mission eher auf Action getrimmt. Am Ende wird es also ´ne Menge Schrott geben. Fragt sich nur, auf welcher Seite...

Eine Textdatei mit Tipps für Panzerfahrer liegt bei.
Lob & KritikBitte in diesen Thread posten
Beta-Tester23-Down / Unterfeld / raedor / Kugelfisch / Steffen D.
Kommentar
Es ist schon einige Wochen her, dass ich diese Mission von Wüstenfuchs testen durfte. Daran alleine merkt man schon wieviel Arbeit in einer solchen Map steckt! Die Mapper unter euch wissen von den Feinheiten, die ewig Zeit kosten. Aber, was lange währt ...!

Amored Nightmare beginnt mit einem sauberen Intro. Auch der Anfang ist wirklich "hübsch" gemacht. Da finden wir passend ausgesuchte Landschaften, eine optimal eingestellte Tageszeit und effektvoll eingespielte Musik. Es kommt einem so vor, als hätte man gerade ein neues Spiel im Media Markt erworben.

Die anzufahrenden Stützpunkte, in denen man sein Team sammelt, sind realistisch in die Landschaft eingefügt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ihr wißt ja wie lange es dauert eine Schnapsflasche auf den Tisch zu stellen! So was sollte man sich schon ansehen - Zeit dafür ist bis dahin noch vorhanden. Und dann irgendwann siehst du sie, die neuen russischen Kampfpanzer. Wie sie so am Wegrand stehen, du ahnst was kommen wird. Also, rein in die Dinger und ab geht’s. Die Teile sehen nicht nur gut aus, sondern lassen sich auch gut bewegen. Habe mir immer so von der Seite die Bewegungen des Fahrwerkes angesehen, bei Vollspeed ... klasse!

Dann beginnt dein Job! Also, ich bin ja mehr so der Fußgänger in OFP, darum habe ich mich doch etwas schwer getan. Der Feind hat gut geschanzt und die Panzerschlacht kann beginnen. Da gibt’s eine Stadt die man auszuschalten hat und dann kommt der Flughafen. Gleich rudelweise kommen da amerikanische Tanks vor deine Zieloptik. Ohne ein paar Runden auf der "Teststrecke" bekommst du deine Tanks da nicht heil durch. Wenn es zu heiß wird, dann sollte man ruhig mal den Rückwärtsgang einlegen. Irgendwo hinter ein paar Hügeln neu formieren und wenn nötig auch mal den Service in Anspruch nehmen. Den kannst du nämlich nach den ersten Erfolgen per Funk anfordern.

Mein Fazit: Der Anfang bringt schöne neue Bilder und der Rest des Games ist gute Flashpoint Hausmannskost. Ich finde Wüstenfuchs hat eine eigene Handschrift entwickelt in der sich Realität und Spielspaß gut ergänzen. / Unterfeld










  Seitenanfang nach oben
Download-Infos
Grösse 4,0 MB
Downloads 2063
Datum 01.02.2004
Kommentare 0
Download empfehlen

Downloadserver
Download starten Download starten
0
0
0
0

Die Website ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert / Copyright by Chneemann
Seite in 0.00782 sec generiert